Moin Moin die Herren,

mit dem Herbst beginnt die zweite "heiße" Phase für Meerforellen im Jahr. Welche Muster fischt ihr am liebsten in dieser Zeit?

Tight Lines,

Sven

Tags: Fliegen, Herbst, Meerforelle

Seitenaufrufe: 59

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Moin Penny,

hab mir grad ein paar heisse Muster für den Herbst gebunden. Setze da eher auf gedeckte kleinere Muster. Hakengröße 6-8, mit etwas braun und sandfarben. Ich denke die sollen es richten. Wir siehts denn bei in der Bindestube aus?

TL dein Bruder

Das dachte ich mir auch so. Noch müssen wir nicht auf knallige Farben zurück greifen. Was haben wir denn jetzt noch an Futtertieren im Flachwasser?

Moin Penny, Kleintier wird ordentlich im Wasser sein. Garnelen, Asseln, Grundeln und Stichlinge. Im Herbst kommen ja oft große Schwärme Mysis in Ufernähe vor. Oftmals konnten wir ja auch schon Schwärme junger Tobis vorbei ziehen sehen. Ich denke der Tisch ist also reich für den Herbst gedeckt, und wenn dann noch meine kleine haarige Garnele als Snack genommen wird, umso besser:-)

Allzeit stramme Leine Freunde....

Hört sich gut an. Es werden auch noch viele Fische unter Land sein. Sind sicher noch nicht alle aufgestiegen. Und die Grönländer sind ja immer da. Wann solls denn mal wieder losgehen? In meiner Bindestube siehts derzeit noch sehr übersichtlich aus. Komme nie dazu, mich an den Bindestock zu setzen. Aber das wird sich ja bald ändern ;-)

Moin Moin

Ich Fische sehr gerne mit der Redtag im Herbst.

Gruß aus Kiel

Jens

www.meerforellenfliege-und-mehr.de

Auf Diskussion antworten

RSS